History

Im Sommer 2005 gründeten wir unseren Motor Sport Club (MSC) Reiteralm. Mit circa 30 Mitgliedern wuchsen wir zu einem Top-Verein mit Veranstaltungsqualitäten heran. Im Vordergrund stehen Spaß, Sponsoring, Sport und Unterhaltung.

Das erste Snow Speed Hill in Österreich wurde im Jahr 2006 von uns ins Leben gerufen. Bereits diese Veranstaltung am 17. Februar 2006 war ein voller Erfolg. Sie animierte auch andere Skigebiete dazu, ähnliche Events durchzuführen. Nach einigen Sommerevents (Voigasfest  2005, Poket Bike Rennen 2006, 2007, 2008 und 2009) wurde unser Club neu strukturiert.

Im Jahr 2010 folgte schließlich eine Fortsetzung des Snow Speed Hills.
Im Moment besteht der MSC Reiteralm aus 37 Mitgliedern, zahlreichen Helfern, Freiwilligen, Sponsoren, Unterstützern und Fans. 2009 entschieden wir uns für den Bau eines Clubhauses, welches wir 2010 feierlich eröffneten. Das Hauptaugenmerk unserer Arbeit liegt auf der Organisation unseres Top-Events Snow Speed Hill Reiteralm. Die Veranstaltung gehört mittlerweile zu den größten ihrer Art und genießt österreichweit in der Szene einen ausgezeichneten Ruf.